Förderverein der Abt-Utto-Grundschule Metten e.V.

Am 23. Mai 2022 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins an der Abt-Utto-Grundschule statt. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Thomas Stadler

2. Vorsitzende: Marion Scholz

Schriftführerin: Birgit Koller

Kassier: Harald Straubinger

Kassenprüferin: Petra Kust

Beisitzer: Beate Schlichenmaier

von li nach re: Thomas Stadler, Petra Kust, Harald Straubinger, Birgit Koller

Die Freunde und Förderer der Abt- Utto Grundschule Metten haben sich zusammengeschlossen zur Ausbildung und pädagogischen Förderung der Schüler. Durch finanzielle Unterstützung spezieller Zusatzangebote erhalten die Kinder der Abt- Utto- Grundschule Metten die Möglichkeit, individuelle Fähigkeiten zu erkennen und auszubauen.
Seit 2011 besteht der Förderverein an unserer Grundschule.
In dieser Zeit wurden Laptops, Spiele, Fahrzeuge und ein Sofa für die Aula angeschafft. Gleichzeitig werden die Arbeitsgemeinschaften von unserem Verein bezuschusst. Wir bieten somit den Schulkindern die Möglichkeit, an vielfältigen Kursen teilzunehmen.

Auch ein Therapiehund wird derzeit subventioniert.

Zudem hat der Verein den Kletterstein im Pausenhof finanziert ebenso den Waldwasserbrunnen für die Aula.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie die Kinder der Abt- Utto- Grundschule fördern würden und unserem Verein beitreten.

Sie können jederzeit mit uns Kontakt (auch gerne über das Sekretariat) aufnehmen.

Möchten Sie die Arbeit des Fördervereins der Abt-Utto-Grundschule unterstützen?

Förderverein der Abt-Utto-Grundschule Metten e.V.
Egger Str. 21
94526 Metten