Schulleben

Anfangsgottesdienst mit Segnung der Schulanfänger

Bereits am zweiten Schultag fand der Anfangsgottesdienst der Grundschule statt, der unter dem Motto " behütet - mit Gottes Fürsorge ins neue Schuljahr" stand und von Frau Prölß, Pater Joseph, Frau Lex und vielen Schülern gestaltet wurde. Anschließend segnete Pater Joseph jeden der 28 Schulanfänger.

Erster Schultag

Am Dienstag, den 13. September 2022 begann für 28 Kinder aus Metten, Berg und Zeitldorf ein neuer Lebensabschnitt. Mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern fanden sie sich zunächst in der Turnhalle ein, wo sie von Schulleiterin Frau Beate Schlichenmaier und drittem Bürgermeister Herrn Murr herzlich begrüßt wurden. Darüberhinaus erfreuten die Schülerinnen und Schüler aus dem zweiten Schulbesuchsjahr mit einigen gut eingeübten Beiträgen bevor es dann ohne die Eltern ins jeweilige Klassenzimmer der drei flexiblen Eingangsklassen ging und auch dort erste Eindrücke gesammelt werden konnten.

Schuljahr 2022/23