Schulleben

Auftritt der Theatergruppe

Eine besondere Premiere durften die Kinder der Grundschule am Mittwoch, den 20. Dezember 2023 erleben. Denn an diesem Tag spielte die Theatergruppe, die coronabedingt vier Jahre pausieren musste und somit 2019 ihren letzten Auftritt hatte, das Stück "Die Kinder von Bethlehem".

Nach mehrwöchiger Übungsphase, in der fleißig gelernt, geprobt, am Bühnenbild gebastelt und die Kostüme und Requisiten zusammengestellt worden waren, sahen die Gäste aus Schule und Kindergarten sowie interessierte Eltern einen gelungenen Auftritt. Dazu trugen auch die Orff-Gruppe sowie die Kinder aus der Klasse 4b mit passenden, musikalischen Stücken und Liedern wesentlich bei.

Dafür verantwortlich waren Frau Ricot, Frau Prölß und Frau Schwarzmüller.

Vorweihnachtliches Musizieren

Für Kinder, die ein Instrument spielen, war in der Woche vor Weihnachten wieder Zeit und Gelegenheit, ihr Können den Mitschülern zu präsentieren. So konnten die einzelnen Schüler/innen klassenintern vor Unterrichtsbeginn ganz ungezwungen ihr Instrument vorstellen und zeigen, was sie bereits gelernt haben.