1. Schultag

Herzlich willkommen!

Am Dienstag, den 12. September 2023 war es wieder soweit: Die Schulanfänger für das neue Schuljahr 2023/24 standen pünktlich um 9.00 Uhr bereit. Einerseits mit sichtbarer Vorfreude, andererseits etwas nervös betraten sie in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern das Schulhaus und nahmen in der Aula Platz.

Im Rahmen eines abwechslungsreichen Begrüßungsprogramms wurden sie neben ihren zukünftigen Paten noch von Bürgermeister Herrn Andreas Moser und Schulleiterin Frau Beate Schlichenmaier willkommen geheißen.

Insgesamt 37 neue Schulkinder werden in diesem Schuljahr in drei flexiblen Eingangsklassen von den Klassenleitern Herr Eder, Frau Prölß und Frau Schwarzmüller, tatkräftig unterstützt von einer Reihe weiterer Lehrkräfte, unterrichtet.