Der Nikolaus besucht die Kinder

Am 6. Dezember besuchte traditionsgemäß der Hl. Nikolaus (Herr Bachmeier) die Kinder der Mettener Grundschule.

Pünktlich um 8.30h betrat er die Aula, in der ihn schon 153 aufgeregte Schüler/innen erwarteten und mit dem Lied "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" empfingen. Nach einer ausführlichen Ansprache seitens des Hl. Nikolaus trugen die Drittklässler Lieder und Gedichte vor, bevor schließlich für jede Klasse ein großer Sack mit Geschenken an den jeweiligen Klassensprecher übergeben wurde. Verabschiedet wurde er dann mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein", das die gesamte Schulfamilie anstimmte.

Ein Dank gebührt an dieser Stelle auch den Mitgliedern des Elternbeirats, die am Tag zuvor für jedes Kind die mitgebrachte Socke füllten.