Der Nikolaus besucht die Schule

Am Mittwoch, den 6. Dezember 2023 besuchte der Heilige Nikolaus (Herr Bachmeier) die Kinder der Abt-Utto-Grundschule.

Gespannt wartete die gesamte Schulfamilie, die sich nach der Pause in der Aula versammelt hatte, auf den großen Moment, in dem der Heilige Nikolaus durch die Eingangstüre schritt; hier wurde er zunächst von Schulleiterin Beate Schlichenmaier würdig begrüßt. Anschließend trugen die Kinder, begleitet von einigen Lehrerinnen, verschiedene, gut einstudierte Lieder vor und erfreuten damit den hohen Besuch. Dieser wiederum war voll des Lobes für die braven und fleißigen Mettener Kinder.

Natürlich erhielten diese am Schluss eine Belohnung, die engagierte Mitglieder des Elternbeirats am Tag zuvor dem Anlass entsprechend in die mitgebrachten Nikolaussäckchen gepackt hatten.

Zurück