Im Eisstadion

Nachdem im letzten Winter aufgrund der strengen Coronaauflagen ein Besuch des Eisstadions nicht möglich war, freuten sich die Kinder umso mehr, heuer wieder ihre Künste auf dem Eis zeigen bzw. diese verbessern zu können.

An insgesamt vier Vormittagen im Februar fuhr jeweils die Hälfte der Schüler-/innen im Rahmen des Sportunterrichts nach Deggendorf ins Eisstadion. Zahlreiche Eltern, darunter Exprofi Sergey Trushkin, standen uns entweder auf dem Eis oder in der Umkleidekabine helfend zur Seite, sodass am Ende jedes Kind optimal versorgt war. Mit sichtlicher Begeisterung waren die kleinen Eisprinzen bzw. Eisprinzessinnen teilweise schon sehr flott unterwegs und für so manchen, der vorher noch nie auf Schlittschuhen gestanden hatte, waren diese Tage eine Anregung, um ihre eisläuferischen Fähigkeiten zu verbessern.

Organisiert hatte die Eislauftage Sportbeauftragte Frau Wetzko, die Kosten übernahm dankenswerterweise die Marktgemeinde Metten.