Klasse 2000

Im Rahmen des Gesundheits- und Präventionsprojekts "Klasse 2000" besuchte Gesundheitsförderin Frau Katja Thalhauser, die die Nachfolge von Frau Mus antrat, jede Klasse, um sich zunächst vorzustellen und dann eine Einheit, die für die Jahrgangsstufe vorgesehen ist, mit den Kindern in abwechslungsreicher Weise durchzuführen.

Mit sichtbarer Freude nahmen die Schülerinnen und Schüler teil und arbeiteten auch im theoretischen Teil interessiert mit. Mit den Kindern aus den flexiblen Eingangsklassen wurde zuerst Klaro, die Leitfigur des Projekts, gebastelt, die den Klasse 2000-Unterricht die ganzen vier Jahre über begleitet.

Gedankt sei hier auch den Sponsoren, die neben der AOK die Teilnahme an diesem Projekt erst ermöglicht haben.