Zu Besuch bei Niederbayern-TV

Ein Highlight im Heimat- und Sachunterricht der FleGs-Klassen, die sich mit dem Thema "Medien" beschäftigten, stellte in diesem Schuljahr der Besuch beim Regionalsender "Niederbayern-TV" dar.

Am 28. Juni war es soweit, der Sender öffnete seine Tore, um uns einen Einblick in die Arbeitsweise zu gewähren und uns die Frage, die eine große Anzahl der Kinder beschäftigte "wie kommen wir eigentlich ins Fernsehen?" zu beantworten. Alle Beteiligten aus Niederbayern- und Bildschnitt-TV gaben ihr Bestes und ließen die Kinder zuschauen, ausprobieren und sparten nicht mit Erklärungen.

Am Ende eines überaus gewinnbringenden Vormittags fuhren wir mit vielen neuen Eindrücken und neu gewonnenem Wissen wieder in die Schule zurück. Am Abend konnten dann unsere Eltern und viele andere Leute sehen, was wir gelernt hatten.